Sie sind hier: Home » Reisen » England mit dem Landy 2012

Nachdem der Landy auf den letzen Drücker reisefertig wurde (die letzte Schraube wurde am Samstag eingeschraubt, Abfahrt war am Montag) sind wir Richtung Zeebruegge aufgebrochen. Auf halben Weg ist mir aufgefallen, dass ich keinen Ausweis dabei hatte. Zum Umkehren zu spät. Also weiter und schauen, ob man auch so auf der Fähre kommt. Leider nein, aber umbuchen auf den nächsten Tag ging. Also meine Eltern anrufen, die nach Aachen kamen und den Pass mitbrachten. Mit einem Tag Verspätung ging es dann nach Hull.

Von dort fuhren wir der Küste entlang nach Norden durch den Noth York Moors Nationalpark. Ein Höhepunkt war die Fahrt auf die Farne Island, ein bekanntes Vogelparadies. Von dort ging es den Hadrians Wall entlang bis in den Lake District. Geplant war hier einen großteil des Urlaubs zu verbringen aber das Wetter machte uns einen Strich druch die Rechnung. Da für den Süden Enlangs besseres Wetter verhergesagt war entschlossen wir uns Richtung Wales zu fahren und dann durch Südenland Richtung Dover. Der Süden ist ja wunderschön. Allerdings sollte man das nicht machen, wenn die Engländer Ferien haben. Etwas überlaufen das ganzen.

Trotzdem ein wunderschöner Urlaub. Bin halt England-Fan.


Bilder HTML Version

Bilder Flash Version

 
Counter