Sie sind hier: Home » Reisen » Patagonien 2007

Unsere erste gemeinsame Reise. Nachdem Martina schon öfters mit Djoser unterwegs war und gute Erfahrungen mit diesem Reiseanbieter gemacht hat, haben wir nicht lange die Angebot verglichen. So kam ich in den Genuss meiner ersteb Gruppenreise. Das gute daran ist, dass bei diesem Reiseveranstalter noch Raum für eigene Pläne bleibt. Es sind die Hotels und die Transporte organisiert. Für Ausflüge gibt es Vorschläge und eine Reisebegleitung hilft bei Fragen. Wie es bei solchen Gruppen so ist, es gibt nette und nicht ganz so nette. Wir hatten durchweg Glück mit unseren Reisegefährten. In drei Wochen kann man nicht mehr sehen. Das ist Fakt.

Die Reise begann in Buenos Aires. Von dort ging es mit dem Flugzeug nach Trelew um die Halbinsel Valdez mit ihrem Tierreichtum zu erkunden. Mit dem Bus ging es in einem Tag nach Esquell (eine lange Strecke) und am drauf folgenden Tag weiter bis nach Bariloche. Auf dem Weg lag der Los Alerces Nationalpark. In Bariloche haben wir das Weihnachtsfest verbracht (Picknick am Strand). Eine besondere Erfahrung. Die Stadt ist geprägt vom Tourismus. Die Sommerattraktion ist der Lago Nahuel Huapi. Mit dem Flugzeug ging es danach in die quirlige Stadt El Calafate und am nächsten Tag in das Wander- und Bergsteigerparadies El Chalten. Ein bemerkenswerter Ort. Toubling Weed in den staubigen Straßen aber beste Steak von ganz Argentinien. In der Nähe liegt der Viedma Gletscher auf dem geführte Touren angeboten werden. Wieder zurück in El Calafate haben wir Silvester gefeiert und sind zum Perito Moreno Gletscher gefahren. Ein Muss auf jeder Patagonien-Reise. Ein weiterer Höhepunkt war der Abstecher nach Chile in den Torres del Paine Nationalpark. Condore, Gletscher und eines der schönsten Bergmassive der Erde. Von El Calafate flogen wir nach Ushuaia. Die südlichste Stadt der Welt. Wieder in Buenos Aires hatten wir noch einen Tag die Metropole zu erkunden.

Patagonien bietet fazinierende Landschaften, eine unglaubliche Tierwelt und fantastisches Essen. Besonders die Steaks hatten es uns angetan. Fleisch unter 4cm Dicke ist übrigens Carpaccio.


Bilder HTML Version

Bilder Flash Version

 
Counter