Sie sind hier: Home » Reisen » USA mit dem RV 2011

Wir flogen von Nürnberg nach Amsterdam und dann weiter nach Memphis. Da sich in Island ein Vulkan entschlossen hatte den Flugverkehr in Europa lahm zu legen war das gar nicht so sicher, ob wir überhaupt fliegen konnten. Großes Pech hatten wir dann in Memphis weil unser Flug nach Phoenix gestrichen wurde und wir erst am übernächsten Tag weiterfliegen konnten. So haben einen kompletten Urlaubstag verloren. In Phoenix habern wir unser Wohnmobil, auf Amerikanisch "RV", geholt und sind sofort aufgebrochen. Wir haben das kleinste RV genommen, das wir bekommen konnten. Es war 7,5m lang und würde in Europa schon zu den Großen zählen. In den USA wird man damit belächelt.

Stationen unserer Reise waren:
- Painted Dessert NP
- Petrified Forrest NP
- Canyon de Chelly
- Monument Valley
- Arches NP
- Capital Reef NP
- Bryce Canyon NP
- Zion NP
- Lake Powell
- Grand Canyon NP
- Las Vegas
- San Francisco

Der Westen der USA ist gespickt mit landschaftlichen Highlights. Besonders der Bryce Canyon hat es uns angetan. Aber auch der Grand Canyon raubt einem den Atem. Krasser Gegensatz ist dazu Las Vegas. Eine total übertriebene Kunstwelt aber dennoch faszinierend. Zumindest einen Tag lang.

In der schönen Stadt San Francisco haben wir drei Tage bei Freunden verbracht bevor es wieder zurück ging.


Bilder HTML Version

Bilder Flash Version

 
Counter